Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen

Heute weicht die alte Persona von Radium einem neuen, frischen, aufregenden Look, einschließlich einer Namensänderung – zu Validity (VAL).

Es gibt hier keinen Richtungswechsel; das Projekt behält immer noch seine Kernfunktionalitäten, um fortschrittlichen Nutzen auf die Blockchain zu bringen. Allerdings hatte das Team eine Zeit lang das Gefühl, dass der Name Radium nicht nur nicht eingängig genug ist, sondern auch nicht die richtige Botschaft vermittelt.

Ursprünglich wurde die Technologie Radium genannt, nach dem natürlich vorkommenden Element, das mit der Zeit abnimmt, was die Verringerung der Inflation widerspiegelt, bis der maximale Vorrat bei Bitcoin Code von neun Millionen Münzen erreicht ist. Es hatte sich jedoch herausgestellt, dass zu viele Parallelen zur Radioaktivität gezogen wurden, was die gemischten Gefühle der Menschen gegenüber der Atomkraft hervorrief. Es wurden merkwürdige Verbindungen zu den historischen Anwendungen von Radium hergestellt, bevor alle Nebenwirkungen vollständig bekannt waren. Man muss nur über die unglücklichen „Radium-Girls“ lesen, Frauen, die beim Bemalen von Uhrenzifferblättern mit natürlich leuchtender Farbe eine Strahlenvergiftung erlitten, um die negativen Konnotationen des Namens Radium zu verstehen.

Nach vielen Monaten der Diskussion innerhalb des Teams und nach Rücksprache mit der Community kamen wir zu dem Schluss, dass ein Rebranding überfällig war.

Also, warum Validity?

Die Wörterbuch-Definition des Wortes ‚Validität‘ ist:

‚die Eigenschaft, logisch oder faktisch fundiert zu sein; Solidität oder Überzeugungskraft‘.

Ehrlich gesagt, könnten wir uns keine passendere Beschreibung für die Technologie der Validity-Blockchain vorstellen!

Das Wort „valide“ kommt auch vom lateinischen „validus“, was „stark“ bedeutet, und das passt perfekt zum Vertrauen, das die Nutzer in die Fähigkeit der Technologie haben können, eine robuste Nutzererfahrung zu liefern.

Wir waren der Meinung, dass „valid“, „strong“ und „cogent“ Wörter sind, die eine viel positivere Stimmung für dieses herausragende Staking-Asset erzeugen würden, da die Blockchain nun schon seit mehr als vier Jahren wie vorgesehen funktioniert.

Was ist die Bedeutung des neuen Logos?

Man kann kein Rebranding ohne ein neues Logo haben, also wurde die ganze Design-Power des Teams in einen großen Strudel gesteckt, eine Kurbel wurde ein paar hundert Mal gekurbelt, und das Ergebnis war das saubere, knackige Bild, das Sie unten sehen.

Symbolisch gesehen ist es grün für umweltfreundlich (Staking benötigt keine übermäßigen Mengen an Energie, um Blöcke zu validieren); es ist weiß für Reinheit; und das Häkchen ist nicht nur zentral für das Logo selbst, sondern auch für die Grundlagen von Validity, es zeigt an, dass etwas Wichtiges verifiziert und abgehakt wurde.